Als Klimaschule liegt unserem Gymnasium das Tierwohl am Herzen. Daher setzte sich die Klasse 6/2 am Tag der offenen Tür im Februar für eine Spende an das Tierheim Crimmitschau ein. Ein Kuchenbasar mit selbst gebackenen Leckereien sowie ein Glücksrad mit einer Vielzahl an Preisen sorgte für reichliches Klingeln und Rascheln in der Kasse. So konnte von den engagierten Schüler/innen eine Summe von 265 Euro eingenommen werden. Am 31.03.2023 übergab die Klasse die Spendenbox in die Hände von Tierheimmitarbeiterin Winnie, die gerührt und dankbar das Geld entgegen nahm.  Anschließend zeigte sie uns die Räume und das Gelände, während sie über den Alltag sowie die Versorgung der Tiere sprach. Dabei erklärte sie, dass ein Großteil der Tiere aus nicht artgerechten Haltungen stammt und somit das Tierheim Schutz bietet. Viele Schüler/innen waren sichtlich emotional vom Schicksal der Tiere berührt.

Immer gern gesehen sind Menschen, die mit den Hunden spazieren gehen oder den Katzen liebevolle Streicheleinheiten geben. Bei Interesse kann man das Tierheim für einen Termin kontaktieren.

Wir danken für die Unterstützung sowie die zahlreichen Spenden und wünschen dem Team des Tierheims weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit sowie den Tieren eine Vermittlung an liebevolle Tierfreunde!

 

J.Großmann (Fachlehrerin Deutsch/Ethik)

Copyright © Gymnasium „Alexander von Humboldt” Werdau 2024