Nach eigener Anreise nahmen nach zwei Jahren Corona bedingter Unterbrechnung zwei Teams unseres Gymnasiums am Samstag, dem 2.Juli an der Leipziger Stadtmeisterschaft in der Sportart Floorball teil. Am Ende steht der Turniersieg für unsere Mädchen der Wettkampfklasse II, die die Teams aus Nossen und Markranstädt hinter sich lassen konnten und auch gegen die Jungenteams der WK III eine gute Figur abgaben.
Die Jungs unserer Schulehatte auch problemlos ohne Niederlage das Finalspiel gegen die Nossener Floorballer erreicht. Dort hatte der Gegner aus seiner Niederlage im Gruppenspiel seine richtigen Schlüsse gezogen und bestrafte aus einer soliden Deckung unseren kleinen Fehler um Aufbauspiel bzw. in der Umkehrbewegung. Trotz hohem Laufpensum und Engagement bis zum Spielende konnte die unglückliche Niederlage nicht mehr ausgebügelt werden. Sehr schade, aber trotzdem ein tolles Ergebnis.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei Milena Schlosser (Kurs 11), die als "chef de mission" eine problemlose Anreise mit dem Zug nach Leipzig gewährleistete und auch während der zahlreichen Spiele als immer wieder motivierende Mannschaftsbetreuerin beide Teams unterstützte. Vielleicht der Anfang einer erfolgreichen Trainerkarriere !?
Noch einmal Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern
U.Seidel
Sport-/Französischlehrer
Leiter GTA Floorball