Erfolgreicher Start ins Wettkampfjahr 2024
Unseren Mädchen ist ein Superstart ins Sportjahr 2024 gelungen. Beim Regionalfinale Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Geräteturnen erreichten sowohl unsere Mädels der Wettkampklasse II als auch die Mädels der Wettkampfklasse III herausragende zweite Plätze.Von Beginn an gingen alle Starterinnen hochkonzentriert an die Geräte, dass es am Ende für beide Altersklassen Silber gab, war bei der starken Konkurrenz nicht unbedingt zu erwarten. Trotz der vorhandenen Nervosität meisterten alle ihre Übungen am Boden, dem Sprung, am Stufenbarren und schließlich am Schwebebalken mit Bravour.
Ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmerinnen, die unsere Schule einmal mehr auf eine sehr attraktive Art und Weise präsentierten. Folgende Schülerinnen starteten für unsere Schule:
Lena Kuhlmann (6/1), Klara-Charlotte Petrak (6/3), Adina Schubert (6/3), Clara von Ochsenstein (7/3), Anna-Maria Nitzel (7/3), Leocadia Wenig (10/1), Ida Krebs (10/2) und Charlott Wunderlich (10/2), die am Schwebebalken für ihre Darbietung mit der höchsten Wertung des gesamten Wettkampfs belohnt wurde.
Ein Extradankeschön an die Heimtrainerin einiger Turnerinnen, Frau Dorn, die Hauptorganisatorin Helene Hartung aus Klassenstufe 11, ohne die die Teilnahme am Wettkampf nicht möglich gewesen wäre, da beide unsere Schule als Punktrichterinnen vertraten. Nicht zuletzt auch ein Dankeschön an Niklas Förster (10/2), der als ausgebildeter Übungsleiter mit Rat und Tat zur Seite stand.
Michael Kramer (Sportlehrer)