Trotz des kurzen Schuljahres konnte wieder die traditionelle Olympiade der Naturwissenschaften, die unser ehemaliger Fachleiter, Herr Dr. Dünis, vor mittlerweile 12 Jahren ins Leben gerufen hatte, stattfinden. Ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern der ehemaligen Klassen 10/1 und 2, die trotz vieler Termine zum Schuljahresende engagiert zu Werke gingen, aber auch den entsprechenden Fachlehrern und Fachlehrerinnen, die unsere Schüler sehr gut vorbereitet hatten.
Erneut mussten Aufgabenkomplexe in den Fächern Chemie, Biologie und Physik bearbeitet werden. Hierbei ging das Anforderungsniveau mehrmals über den vermittelten Lehrplanstoff hinaus, so dass auch das Allgemeinwissen, Praxiskenntnisse sowie die Kreativität der Schüler beim Erarbeiten von Lösungsstrategien gefragt waren.
Ein herzliches Dankeschön und ein herzlicher Glückwunsch gelten nicht nur den Siegern und Platzierten, sondern allen Teilnehmern, die den Mut hatten, sich auf dem Gebiet der Naturwissenschaften auch einmal einem außergewöhnlichen Test zu stellen. Die Ehrung der Besten fand im Rahmen der Festveranstaltung unserer Schule am letzten Schultag statt.
Hier das Endergebnis:
1. Platz: Johannes Knorr Klasse 10/2
2. Platz: Dominik Seidel Klasse 10/1
3. Platz: Albert Piehler 10/2
gez. Kramer Fachleiter NAWI