Fit für die Zukunft

So heißt die digitale Offensive für sächsische Schulen der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen. 20x 1000,00 Euro für Schulen in Sachsen.

Warum sollten nicht auch wir unser Glück versuchen und 1000,00 Euro Starthilfe gewinnen.

Und dann passiert am 9.5.2023 Folgendes: Radiobeitrag 1

Dienstagmorgen 6:45 Uhr. Thomas Hering, Lehrer für Informatik und Ethik, geht ans Telefon. Am anderen Ende sind Katja Möckel und Uwe Fischer, die Moderatoren der Morningshow von Hitradio RTL Sachsen mit einer frohen Botschaft: Die Schule bekommt stattliche 1.000 Euro, um neue Dokumentenkameras zu beschaffen. Diese frohe wie unerwartete Botschaft haben alle an unserer Schule der Initiative von Tamino Weigl zu verdanken. Er hatte die Idee, sich mit dem Anliegen an den Radiosender zu wenden. Noch am gleichen Tag übergab Uwe Fischer, der eigens aus dem Studio in Leipzig nach Werdau kam, gemeinsam mit Stephanie Kirchhof von der Sparkasse Zwickau den Scheck und sorgte für jede Menge positiven Trubel.

Radiobeitrag 2

Andrea Falk

Andre Kleber

Copyright © Gymnasium „Alexander von Humboldt” Werdau 2024