Warum eigentlich?


Am 20.09.2022 fanden die Wahlen der diesjährigen Schülervertretung statt. Die Wahlen wurden in der Aula ausgetragen, alle Klassen- und Kurssprecher*innen waren anwesend. Gestartet wurde mit der Wahl des Schülerrats aus den Klassensprecher*innen der Klassen 7 bis 12, dafür stellten sich auf: Julia Mehlhorn (12), Max Meyer (12), Lara Werner (12), Jonas Höhne (9/3), Dominik Seidel (9/1), Emily Schneider (11), Filipa Oehler (11), Leonie Maniak (11), Oliver Fischer (12), Madita John (8/1), Anne Hartung (12), Hannah Rosenthal (10/2) und Johannes Knorr (10/2), diese Kandidaten wurden durch die Klassensprecher einstimmig gewählt. An den Schülerrat kann sich jeder Schüler wenden, sobald es ein Problem bezüglich eines schulischen Anliegens gibt.
Danach ging es direkt weiter mit der Wahl des Schülersprechers aus der Mitte der Schülerschaft, für diesen Posten stellte sich Hannah Rosenthal (10/2) auf. Hannah Rosenthal wurde daraufhin einstimmig durch den Schülerrat gewählt. Für den Posten des stellvertretenden Schülersprechers kandidierte Anne Hartung (12), auch sie wurde einstimmig durch den Schülerrat gewählt.
Zum Abschluss der diesjährigen Wahlen wurden die Schüler gewählt, welche die Schülerschaft in der Schulkonferenz vertreten. Für diesen Posten kandidierten: Anne Hartung (12), Johannes Knorr (9/2), Jonas Höhne (9/3) und Hannah Rosenthal (10/2). Die Kandidaten wurden durch den Schülerrat einstimmig gewählt.

 

Schüler, welche für die Schulkonferenz gewählt wurden

 

Anschließend hielt der diesjährige Schülerrat seine Erste Sitzung ab.
Die Schülervertretung trifft stellvertretend für die Schülerschaft Entscheidungen.

 

Copyright © Gymnasium „Alexander von Humboldt” Werdau 2024