Menü
Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | naturwissenschaftlich | sportlich-gesundheitlich/Ernährung

Lernaufgaben Klasse 6/3 Mai

Fordere jetzt deinen Zugang an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Gymnasium Werdau nutzt ab sofort das Office-365-Education-Angebot von Microsoft. Damit können wir allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern ein kostenfreies Nutzerkonto für eine von der Schule verwaltete Plattform zur Verfügung stellen. Dies umfasst eine Schul-E-Mail-Adresse mit der Endung @365.gymnasium-werdau.de zusammen mit den im Browser lauffähigen Online-Versionen von Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Teams. Mit OneDrive steht außerdem ein Cloud-Speicher zur Verfügung. Bitte beachten Sie: Die jeweiligen Desktop-Versionen der Programme sind leider nicht enthalten.
Feedback, Rückmeldung und Zusammenarbeit werden umso leichter, je mehr innerhalb der Klasse teilnehmen. Eine kurze Mail mit Name und Klasse an die oben genannte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! genügt, um die Zugangsdaten zu erhalten.

 Unter anderem enthalten ist:

- Schul-E-Mail-Adresse
- Online-Speicherplatz bei OneDrive
- Online-Versionen von Word, PowerPoint, Excel, Outlook, OneNote, Sway
- Teams-Zugang

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.edu365.de bzw.
https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office/default.aspx


Inhaltsverzeichnis

 

Biologie | Deutsch | Englisch | Französisch | Geographie | Geschichte | Kunst | Mathematik | Musik | Physik | Religion

 

Die Aufgaben, die in den Monaten März und April gestellt wurden, kannst du hier abrufen.

Klassenleiterbereich

BrüA v. 2.6.20

Liebe Stubentiger,

beim nächsten Wiedersehen bekommt ihr von mir eine Teilrückzahlung für die leider nicht stattfindende Klassenfahrt in Höhe von 66,- Euro. Für die A-Gruppe wäre das am 5.6.20, für die B-Gruppe am 18.6.20. Bitte bringt dazu eine Geldbörse, einen Briefumschlag o.ä. mit und informiert eure Eltern.

Über die restlichen 100,- Euro kann ich noch keine Aussage machen. Das ist noch in Bearbeitung.

Bis bald.

LG Frau Brückner

 

 

BrüA  14.5.20

Liebe Stubentiger, es geht wieder ganz laaangsaaam und tageweise los. :)

Noch vor dem Wochenende erfahrt ihr euren Plan bis zum 19.6.20. Die Schulleitung hat jede Klasse in zwei

Gruppen eingeteilt. Diese sehen wie folgt aus:

Gruppe A : Piet, Jannick, Kumari, Marlene, Benjamin, Jasmin, Jonas, Hendrik, Charlyn, Raik

Gruppe B : Laney, Finn, Lui, Kevin, Jason, Klara, Joline, Tom, Kimberly

Wenn im Plan z.B. "JG 6A" steht, dann heißt das, nur Gruppe A ist an diesem Tag in der Schule!

Gruppe B bleibt zu Hause.

Schaut euch den Plan erst mal in Ruhe mit euren Eltern an.

Bis bald.

LG eure Frau Brückner

nach oben


Biologie

Dienstag 05.05.2020

Die neuen Aufgaben findet ihr ab sofort in der App Teams von Microsoft. Ich habe euch alle in das Team Biologie 6/3 eingeladen und die Aufgaben unter Dateien eingestellt. Falls ihr es nicht finden oder ihr nicht im Team sein solltet, dann schreibt mir bitte eine e-Mail unter der Adresse aus der Kontaktliste.

Viele Grüße

N. Proft

nach oben


Geographie

Liebe Klasse 6/3,

nachdem ihr euch in den letzten Wochen mit verschiedenen europäischen Städten und Industriegebieten beschäftigt habt, wollen wir uns nun ein weiteres Gebiet in Europa anschauen, das vielleicht einige von euch sogar schon selbst besucht haben: die Alpen.

  1. AH S. 18 und LB S. 112/113

    Zunächst könnt ihr auf Seite 18 im Arbeitsheft euer topographisches Wissen unter Beweis stellen. Als Unterstützung dient euch dabei das Lehrbuch auf Seite 112/113 und euer Atlas. Falls ihr keinen Atlas zur Hand habt, könnt ihr das Gebiet auf Online-Karten (z.B. Google Maps) suchen und damit arbeiten.

  2. AH S. 19 und LB S. 114/115

    Lest nun im Buch den Text auf Seite 114 und schaut euch dann das Modell der Höhenstufen auf Seite 115 genauer an. Vervollständigt mithilfe des Buches im Arbeitsheft die Seite 19.

 

Termin: 25.05.20 

Fragen gern per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Geographie vom 25.05.20

Liebe Klasse 6/3,

nachdem ihr euch jetzt gut in Alpen auskennt, schauen wir uns weiter an, wieso das Gebirge eigentlich so bedeutsam für uns ist.

1. AH. S. 20 und LB. S.116-119

Löst im Arbeitsheft die Seite 20, indem ihr im Lehrbuch die Seiten 116-119 lest. Definiert außerdem zu Aufgabe 2 den Begriff "Massentourismus" genauer. 

2. AH. S. 21 und LB S. 122-125

Stell dir vor, es geht in die Alpen! Wenn auch nicht wirklich, so werden wir uns in unserer Vorstellung auf die Reise begeben. Damit wir gut ankommt, müsst ihr zunächst die wichtigsten Verkehrswege im Alpenraum kennen. Im Anschluss sollt ihr beschreiben, wie der Weg von Werdau dorthin aussehen würdet. Nutzt dazu den Atlas und das Internet. Außerdem helfen euch die Lehrbuchseiten 122-125 bei der Erarbeitung.

Termin: 14.06.2020

Bei Fragen wie immer gern per E-Mail.

 nach oben


Französisch

 

nach oben


Mathematik

 Aufgaben bis 08.05.20

Flächeninhalt von Vierecken

                1. Parallelogramm

                Lesen LB S. 190/91, Übernehmen von Satz S. 190 und Satz S.191

                Aufgaben LB S. 191 Nr. 5, S.192 Nr. 9a,b, Kannst du das noch B, S.193 Nr. 11, 12b

 

Aufgaben bis zum 15.05.2020

                2. Trapez

                Lesen LB S. 194/95, Merksätze übernehmen

                Aufgaben LB S. 195 Nr. 4 ( auch Flächeninhalt berechnen)

 

                3. Flächeninhalt beliebiger Vierecke

                Lesen LB S. 196/97, Beispiele selbst durchrechnen

                Aufgaben LB S. 198 Nr. 3

nach oben


Musik

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

bitte sucht euch ein weiteres Lied für den Vortrag vor der Klasse aus, das ihr lernt und regelmäßig übt. Achtet nicht nur auf die richtige Melodie und die sichere Beherrschung des Textes, sondern denkt daran, dass auch eine angemessene Körperhaltung und Lautstärke sowie eine deutliche Aussprache die Qualität des Vortrages beeinflussen. Die Instrumentalisten unter euch können für den zweiten Vortrag auch ein Stück auf ihrem Instrument vorbereiten.

Alle üben bitte unabhängig davon weiter regelmäßig Flöte und denken daran, dass wir die Aufgaben von vor Ostern dann ebenfalls kontrollieren werden.

Die Aufgaben sind bis zum 15. Mai zu erledigen. Viel Erfolg!

Neu ab 18.05.2020:

Liebe Klasse 6/3, nun geht es also tatsächlich wieder los. Zwar in Gruppen und tageweise, aber das ist ja schon etwas! Die genauen Pläne erhaltet ihr ja von Frau Brückner und auf der Homepage. Wenn wir dann also wieder Unterricht haben werden, wird in der ersten Stunde die LK Singen auf dem Programm stehen. Ihr habt ja mindestens einen Vortrag in den letzten Wochen vorbereitet. Entscheidet euch für eines eurer Lieder, frischt es noch einmal auf , damit der Vortrag gut gelingen kann.

Bringt unbedingt alle Arbeitsmaterialien (Flöte, Hefter, Liederbuch) zum Unterricht mit, weil es keine Ausleihe geben kann.

Bleibt schön gesund!  Viele Grüße! Frau Hertwig

Bitte beachten:

Wer sich bei dem zweiten vorzubereitenden Vortrag für ein Instrumentalstück entschieden hat, der kann dieses gern zusätzlich präsentieren. Die LK Singen in der ersten Stunde ist aber für alle verpflichtend.

 

nach oben


Kunst

Bitte bereitet eure Arbeiten aus den letzten Wochen so auf, dass ihr sie bei unserem ersten Treffen präsentieren und abgeben könnt.

Das sind:

-          Ein – Buchstabe – verkehrt – Tiere

-          Ornament

-          Fliegender Fisch (Comicfigur)

Bitte bringt zur ersten Kunststunde euren Hefter mit.

 

nach oben


Deutsch

7. Woche 04.05. bis 08.05.2020

1. Übungen im Buch - Thema: „Aktiv-Passiv“ S. 176 (Lehrerbuch) - S.176 Nr. A- Tabelle, B- Text „Der Mädchenschwarm, C- Umwandlung in Passivsätze, D- Dialog fertig schreiben mit ca. 5 Sätzen

2. Löse die Aufgaben zu „Redensart“ auf dem Arbeitsblatt. – Folge dem Link.

LG Frau Nicolaus

 

8. Woche 11.05. bis 15.05.2020

Aufgaben:

1. Hier erhältst du die Lösungen zu den bisherigen Aufgaben im Buch- siehe Link 1 - Kontrolliere die Lösungen mit deinen gelösten Aufgaben aus dem Buch. Stellst du Fehler fest, dann überlege, worin dein Denkfehler bestand und übergehe nicht einfach diese Stelle.

2. Das Zustandspassiv S. 177 (Lehrerbuch) Text-Boxerinnen, Nr.2 mdl., Nr.3 Begriffe schriftlich erklären, Nr.4 Regel notieren, Nr.5 schftl.

3. Zusammenfassung – siehe Lerninsel im Buch S. 273 Verben und S.274 Aktiv -und Passivformen – gründlich lesen und verstehen

4. NEU Die Vorgangsbeschreibung

aus Kl.5 das könnt ihr schon: Tiere und Gegenstände Beschreiben

in Kl.6 das lernt ihr jetzt: Das Beschreiben von Vorgängen und Personen

4a  Buch S. 238 Lies diese Seite und wiederhole die Vorgehensweise einer Beschreibung.

4b  Lies im Buch S. 240 und lerne am Beispiel, wie eine Vorgangbeschreibung formuliert wird.

4c Arbeite in deinem Hefter: Überschrift „Einen Vorgang beschreiben“.

Buch S. 64 blaue Box - Notiere dir unter die Überschrift die wesentlichen Merkmale einer Vorgangsbeschreibung aus der blauen Box.

Während du dir alles erarbeitet hast, fiel dir bestimmt ein Beispiel einer schönen Beschreibung eines /mehrerer Vorgänge ein.Notiere dir nur die Ideen/Beispiele als stichpunktartige Überschrift- keine schriftliche Ausarbeitung

Ich wünsche euch gutes Gelingen. Frau Nicolaus

 

9.Woche /10. Woche (18.05. bis 29.05.2020)

Es geht wieder los. Wenigstens teilweise. Hier erhaltet ihr die entsprechenden Aufgaben. Beachtet bitte die Gruppentrennung.

Kl.6/3 Gruppe A - Unterricht am Mittwoch, dem 27.05.2020

Aufgaben:

1. Bereitet euch auf den Vortrag eurer selbst gewählten Fabel vor. Es findet eine Bewertung statt. Achte auf Textsicherheit, deutliche Aussprache, angemessenes und ruhiges Tempo, Mimik, kleine Gestik, Hervorhebung der Charakteristika der handelnden Figuren, Hervorhebung der wörtlichen Rede.

2. Wer die selbst verfasste Fabel mir noch nicht abgegeben hat, gibt sie zu Beginn dieser Stunden ab. Diese wird bewertet. Nicht vergessen!!!

3. Folgende Aufgaben bilden die Grundlage für die selbst verfasste Vorgangsbeschreibung. Abgabe dieser HA ist zum Unterricht am Freitag, dem 05.06.2020.

Übungsaufgaben: Wiederholung- Lesen im Buch S. 240 und S. 64 blaue Box, S.61 Nr. 1 schftl., Nr.2, 3 mdl., Nr.4 schftl. Sprachtipp - Notiere dir diesen Rahmen in deinen Hefter.

Jetzt sollst du selbst eine Vorgangsbeschreibung verfassen. Nr. 5 Anleitung zum Bau eines Floßes verfassen, Wörter zählen         ODER  Verfasse eine eigenen Anleitung zu einem Vorgang (siehe eigenen Ideen, keine Aufbauanleitung zum Tipi oder Herstellung von Knüppelkuchen (Stockbrot) oder Eierkuchen), Wörter zählen!!! Abgabe zur Bewertung zum Unterrichtstag am 05.06.2020 (Bewertungsgrundlagen sind die Angaben/Vorlage Buch S.64 und S. 240)

Wir sehen uns. LG Frau Nicolaus

 

9.Woche /10 Woche (18.05. bis 29.05.2020)

Es geht wieder los. Wenigstens teilweise. Hier erhaltet ihr die entsprechenden Aufgaben. Beachtet bitte die Gruppentrennung.

Kl.6/3 Gruppe B - Unterricht am Freitag, dem 29.05.2020

Aufgaben:

1. Bereitet euch auf den Vortrag eurer selbst gewählten Fabel vor. Es findet eine Bewertung statt. Achte auf Textsicherheit, deutliche Aussprache, angemessenes und ruhiges Tempo, Mimik, kleine Gestik, Hervorhebung der Charakteristika der handelnden Figuren, Hervorhebung der wörtlichen Rede.

2. Wer die selbst verfasste Fabel mir noch nicht abgegeben hat, gibt sie zu Beginn dieser Stunden ab. Diese wird bewertet. Nicht vergessen!!!

3. Folgende Aufgaben bilden die Grundlage für die selbst verfasste Vorgangsbeschreibung. Abgabe dieser HA ist zum Unterricht am Mittwoch, dem 03.06.2020.

Übungsaufgaben: Wiederholung- Lesen im Buch S. 240 und S. 64 blaue Box, S.61 Nr. 1 schftl., Nr.2, 3 mdl., Nr.4 schftl., Sprachtipp- Notiere dir diesen Rahmen in deinen Hefter.

Jetzt sollst du selbst eine Vorgangsbeschreibung verfassen. Nr. 5 Anleitung zum Bau eines Floßes, Wörter zählen     ODER Verfasse eine eigenen Anleitung zu einem Vorgang (siehe eigenen Ideen, keine Aufbauanleitung zum Tipi oder Herstellung von Knüppelkuchen (Stockbrot) oder Eierkuchen), Wörter zählen!!! Abgabe zur Bewertung zum Unterrichtstag am 03.06.2020 (Bewertungsgrundlagen sind die Angaben/Vorlage Buch S.64 und S. 240)

Wir sehen uns. LG Frau Nicolaus

Juni- Deutsch

11. Woche (02. Bis 05.06 2020)

Kl.6/3 beide Gruppen A und B

Vollendet eure Vorgangsbeschreibungen. Kontrolliert nochmals die Rechtschreibung und Grammatik. Bitte die Worte nur von der Beschreibung (ausformulierter Text und nicht von der vorangestellten Material-Auflistung) zählen und darunter schreiben. Abgabe dieser Hausaufgabe zur Bewertung.

Alle Deutschmaterialien bitte mitbringen. Wer seine selbst verfasste Fabel noch nicht abgegeben hat, unbedingt abgeben. Wer die Fabel noch nicht vorgetragen hat, bitte sich auf den Vortrag und Bewertung einstellen.

LG Frau Nicolaus

 

nach oben


Englisch

04/05/20 

Pb.pp.98-99 Read the text of unit 5. Do tasks 1 a) and b) on the text. For task b) make an appointment with a classmate on whatsapp.Then choose one topic of 2 a) and write a full text. Do not forget to check  the vocab of the text for irregular verbs and fill them into your list. Repeat all irregular verbs again.The final exercise on this text is Wb.p.65/21 a)to d). Make sure that your text in d) has a good structure and send it to me.

For further practice on mediation choose 1 exercise you have not done yet in your Wb. pp.68/69.

There is only one unit left, so you see that you do not have to worry that we will not manage our plan this year.:)

14/05/20

Until Father's Day you should use your time to repeat and practise the vocab and important grammar of units 4 and 5. Use your Pb.pp.192-203 and practise orally or in written way according to your personal needs. You could also make an appointment with a classmate and practise with the help of paraphrasing words via whatsapp. E.g.one writes or says: You give money to a shop assistant or a waiter. Your partner has to reply:You pay- irregular verb=> pay/paid/paid.

Hope ,you got it, you can make it a game or competition like Bankrutschen, it is only that you do not have benches:).

For your grammar revision: repeat the rules/ theory on the topics present perfect, future forms, question tags and ccs type1 in your folder. After each topic you should apply the rules in examples. Form 4 sentences per grammar topic under the heading " My life" and write them into your exercise book.

E.g. I have never been to Africa until today.( pres. perf.) But perhaps I will travel there when I am older.( will fut.) Africa is an interesting continent, isn't it? (qu. tag) If I go there , I 'll definitely take my friend with me. (ccs I)

I'm looking forward to meet you at school in order to start unit 6 at full speed. Oil your engines and fix all your screws that the ride will be fun for me and you.

 26/05/20

Unit 6 Pb.p.102: Imagine we could go to a class trip together, our destination can be seen in the photo. It is Tintagel Castle in Cornwall. Find it on the map first then do nb. 1c), subdivide your mind map into 2 parts (funny/ serious) and write keywords. e. g. funny=> hear: Tom's shout "My cap fell down ", serious=> hear:cries of seagulls above the bay

At the end try to form sentences with the help of your ideas. Speak about our imaginary stay .

Go on reading nb. 1 p. 104. Then solve Wb.p.70/1 and try to answer most of the questions of Ms Bell's Castle Quiz Pb. p.104.

04/06/20

Pb. p.105/3, 4, 5 Read the text and do the comprehension tasks on it (nb.4 in full sent.).

There is a new grammar problem in the text you partly know about because I gave you a clue on it in class 5. Copy all sent. with an ing- form into your ex. b. . Underline all ing- forms and then look at the forms in front of them. Circle these words. What tense are they in? Write the tense above the forms.  Then find the page in your grammar part of your folder on which you once wrote down sth. about a similar form. Do you have an idea what the name of the new form of the verb could be?

There are past forms of be + inf. -ing. = the structure of the past progressive.Choose one example of your sent. in the ex. b.  and write it onto the page about the present progressive in your folder. Heading is clear you have the name of the form. Underline all what is necessary too.

Then add the theory about the use. copy the sentence in l. 15 of the text . Underline the verbs in both sub- and main clause. You see that we have parallel actions on the arrow of time, one in simple past. that is the short action, only a dot on the arrow of time. The first one  in past progressive because that action was running when Leo called and maybe Lucy and Sam were going on , that means a short line on the arrow of time.

Draw an arrow of time under your example. and fill in the actions. ( look Pb. p. 106)

Practise the new form and its use in Pb. p. 106/1, p. 107/2 a), b) and Wb. pp. 70-72 nb.2, 3, 4, 5,6

nach oben


Religion

 Aufgaben für den 04./11. Mai

Die Wunder in den Evangelien

 

Aufgaben für den 18. Mai

Aufgaben (Gruppe A) für den 25. Mai und 08. Juni

nach oben


Physik

Woche 02.06. - 05.06.2020 (Aufgaben für 6/3 B; 6/3 A bitte Aufgaben zur Woche 25.05.-29.05. lösen)

4.7.        Wärmeübertragung

https://www.leifiphysik.de/waermelehre/waermetransport/grundwissen/waermetransport

https://www.leifiphysik.de/waermelehre/waermetransport/grundwissen/waermeleitung

https://www.leifiphysik.de/waermelehre/waermetransport/grundwissen/waermemitfuehrung

https://www.leifiphysik.de/waermelehre/waermetransport/grundwissen/waermestrahlung-temperaturstrahlung

LB.S.130-132 lesen und Notizen zu:

Wärmeleitung: Was ist das? Was braucht man dafür? Welcher Stoff leitet Wärme gut, welcher schlecht?

Wärmeströmung: Was ist das? Was braucht man dafür? Einsatz

Wärmestrahlung: Was ist das? Was braucht man dafür?

 

Woche 25.05. - 29.05.2020 (Aufgaben für 6/3 B, da 6/3 A letzte Woche Physik in Schule --> siehe Aufgaben weiter unten)

Lösungen zu letzten Aufgaben erst nach Abgabe der Ausarbeitung!

diese Woche:

LB.S.129/5,6,8

 

4.6.        Aggregatzustandsänderungen in Natur und Technik

 

Eigene Notizen zu LB.S.128 (jeweils 2-3 sind ausreichend; beim Destillieren eventuell Skizze hilfreich)

 

LB.S.129/12+13 beantworten

 

 

Woche 18.05. - 20.05.2020 für Zuhausgebliebene

 

Lösungen zur letzten Woche

 

 

 

1: Schmelzen (z.B. Eis zu Wasser)

 

 

 

2: Erstarren (z.B. Wasser zu Eis)

 

 

 

3: Kondensieren (z.B. Wasserdampf zu Wasser)

 

 

 

4: Verdampfen (z.B. Wasser zu Wasserdampf)

 

 

 

Während des Aggregatzustandswechsels kommt es zu keiner Temperaturveränderung!!!!

 

 

 

Eine Flüssigkeit kann nur bei ihrer Siedetemperatur („Kochtemperatur“) verdampfen und in den gasförmigen Aggregatzustand übergehen. Bei Temperaturen unterhalb der Siedetemperatur bezeichnet man den Übergang vom flüssigen in den gasförmigen Aggregatzustand als verdunsten (z.B. verdunstet das Wasser einer Pfütze im Sommer).

 

 

 

 

 

 

 

LB.S.129/1+2

 

 

 

1. Die Schmelztemperatur von Eisen beträgt 1535 °C, die von Kupfer 1083 °C. Kupfer schmilzt bei Erhitzung also schon bei geringeren Temperaturen als Eisen --> Der Kupfertiegel würde wegschmelzen und festes Eisen zurücklassen

 

 

 

Hinweis: Eisentiegel zum Kupferschmelzen würde funktionieren

 

 

 

2. Wolfram hat eine große Schmelztemperatur à Stromfluss führt zum Erhitzen und Glühen des Metalls, jedoch nicht zum Schmelzen

 

 

 

diese Woche

 

 

 

LB.S.127 lesen, danach Aufzeichnungen im Hefter:

 

 

 

4.5.        Aggregatzustandsänderung und Volumen

 

 

 

Die meisten Stoffe vergrößern ihr Volumen beim Schmelzen oder Verdampfen. Sie verkleinern ihr Volumen beim Erstarren oder Kondensieren.

 

 

 

Wasser bildet eine Ausnahme: Es vergrößert beim Erstarren sein Volumen

 

 

 

Aufgabe: Begründe, warum Gärtner im Herbst Wasserfässer leeren und verkehrt herum hinstellen.

 

 

 

Bis zur nächsten Physikstunde: Arbeitsblatt ausdrucken (falls kein Drucker zur Verfügung steht bitte abschreiben) und ausfüllen. Das Arbeitsblatt wird mit den Punkten der letzten täglichen Übung zu einer Note zusammengefasst. Strengt euch an!

 

 

 

 

 

Woche: 11.05. - 15.05.2020

Der Link präsentiert die Lösungen zu den letztwöchigen Aufgaben. Nach dem Vergleich weiter im Hefter:

4.4. Aggregatzustandsänderungen

Wiederholung Aggregatzustand

Lies LB.S.124-126. Ergänze im „Dreieck“ die Namen zu den Übergängen (Nummern1-4). Erkläre den Unterschied zwischen Verdunsten und Verdampfen. LB.S.129/1+2

 

Woche: 04.05. - 08.05.2020

Im ersten Dokument findet ihr Arbeitshinweise und das Tafelbild dieser Woche. Das zweite Dokument ist ein zweiseitiges Arbeitsblatt. Druckt euch dieses bitte nach der Ausarbeitung im Hefter aus (schwarz-weiß ist ausreichend). Bearbeitet dieses Arbeitsblatt vollständig und denkt an die zwei Lehrbuchaufgaben (siehe erstes Dokument). Bei Problemen könnt ihr euch gerne melden!

Die Lösungen gibt es nächste Woche.

nach oben


Geschichte

25.05.2020
Liebe Schüler, für die nächsten 14 Tage bekommt ihr keine Geschichtsaufgaben, denn wir sehen uns ja in der Schule. Lächelnd Dazu bringt ihr bitte, die noch ausstehenden Vorträge, dazugehörige Arbeitsblätter und die noch abzugebenden Geschichtshefter mit.

nach oben


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 04. Juni 2020 21:36

Terminkalender

Juni 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Nächste Termine

Go to top