Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | sportlich-gesundheitlich/Ernährung

GTA Floorball

Besuch beim Bundesligaspiel der Chemnitz Floor Fighters

Am Samstag (14.05.2002) besuchten 15 Schüler/innen und Eltern mit Herrn Seidel das letzte Heimspiel der Männermannschaft der Chemnitz Floor Fighters in der Bundesliga Hauptrunde. Beim Anstossbully um 18.00 Uhr waren die Chemnitzer als aktueller Tabellenvierter Favorit gegen den Tabellensiebten TV Schriesheim und schon für die in Kürze beginnende PlayOff-Runde qualifiziert. Dort rechnen sich die Chemnitzer vorallem nach der äußerst knappen Niederlage im letzten Heimspiel (3:4 n.V.) gegen den Deutschen Meister 2021 und aktuellen Tabellenführer aus Weißenfels sogar die eine oder andere Überraschung auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft 2022 aus.

Das Spiel gegen den TV Schriesheim war eigentlich über die gesamten 60 Minuten "Einbahnstraßen Floorball", da der Gegner sich zu oft zu passiv zeigte und mit seiner sehr defensiven Taktik nur über Konter den Erfolg suchte. Trotzdem dauerte es, bis sich die spielerische und läuferische Überlegenheit im Ergebnis wiederspiegelte. Über die Stationen 1:1 (Ende 1.Drittel) und 6:3 (Ende 2.Drittel) erschien zum Spielende ein 9:4 auf der Anzeigetafel. Schöne Spielzüge, aber auch tolle Einzelleistungen der Chemnitzer Floorballer stellten am Ende einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg sicher. Glückwunsch!

Es war ein unvergessliches Erlebnis für die jüngeren und älteren Floorballer unserer Schule. Nach der Kooperation mit den Eispiraten Crimmitschau in der Deutschen Eishockey Liga 2 haben wir jetzt auch mit den Chemnitz Floor Figthers einen neuen Partner gefunden, der uns preiswerte und vor allem "hautnahe" Erlebnisse zur Motivierung unser Mitglieder der GTA Floorball ermöglicht.

Mit vielen neue Eindrücken und vielleicht auch dem einen oder anderen abgeschauten Trick im Gepäck, starten wir dann im Juni wieder zu ersten Wettkämpfe nach den CORONA-Beschränkungen mit der ZWICKIADE (Zwickauer Stadtmeisterschaft) und der LIPSIADE (Leipziger Stadtmeisterschaft). Wir sind schon richtig "heiß" auf möglichst spannende Duelle mit anderen (Schul-)Teams.

 

Jetzt drücken wir aber erst einmal den Chemnitzer Floor Fighters für das Playoff Halbfinale gegen Weißenfels die Daumen.

 

U.Seidel

Leiter GTA Floorball

Sport-/Französischlehrer

Gymnasium AvH, Werdau

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 18. Mai 2022 17:50

Terminkalender

Juli 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächste Termine

13. Juli 2022 10:00 Uhr
Eröffnung der Jugendberufsagentur

Auftritt des künstlerischen Profils Klasse 8 in der Sachsenlandhalle Glauchau

Schule im Netz

Schulprofil

Go to top