Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | sportlich-gesundheitlich/Ernährung

Floorball-Vorrunde 2022

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ starteten am Mittwoch, dem 30. November 2022, wieder drei Teams unseres Gymnasiums in der Sportart Floorball.

In der Wettkampfklasse IV belegten wir in der Endabrechnung den vierten Platz. Das Ergebnis täuscht etwas über die engagierte und auch spielerisch teilweise sehr gute Leistung unserer Mannschaft hinweg. Vor allem, wenn man bedenkt, dass unsere diesjährigen Gegner zahlreichen Eishockeyspieler/-innen einsetzen konnten. Spielten wir noch die beiden ersten Begegnungen unterlegen, da eine gehörige Portion Aufregung bei unseren Jüngsten zugeschlagen hatte. Im letzten Spiel konnten wir uns wieder sortieren und brachten ein Unentschieden auf die Beine. Ärgerlich, dass wir nicht zeigen konnten, was wir können, aber trotzdem eine tolle Leistung!

In der Wettkampfklasse III wurden die Spiele schon etwas anspruchsvoller und bescherten uns den 2. Platz. Auch unsere beiden Mädels, Cosima Kraus und Alina Gottwald machten hier Druck auf den Gegner und erzielten für unser Team Tore. Wir schafften es uns auch gegen die körperlich überlegenen Gegner durchzusetzen… nur leider reichte es nicht zum 1. Platz.
Trotzdem Glückwunsch!

In der Wettkampfklasse II hatten wir es im engen Turnierverlauf auch mit starken Gegnern aus Crimmitschau zu tun. Ins Auge fielen die vermeintlichen Glückstreffer von Jonas Höhne, die vermutlich weniger mit Glück zu tun hatten, da er gleich sechs von den insgesamt acht Turniertreffern seiner Mannschaft erzielte. Nach zwei gewonnen Spielen zum Anfang reichte es wiederum nicht für den letzten entscheidenden Sieg.
Somit belegten auch unsere Großen den 2. Turnierplatz.
Trotzdem starke Leistung!

Im Großen und Ganzen zeigten sich die Kids mit tollen Teamleistungen und starkem Zusammenhalt. Darauf kann man mächtig stolz sein und deswegen halten wir uns nicht an Platzierungen auf  sondern schauen nach vorn. ;)

Allen eingesetzten Schülerinnen und Schülern vielen Dank für ihren ehrgeizigen Einsatz.

Milena Schlosser

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 09. Dezember 2022 16:24

Terminkalender

Februar 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28

Nächste Termine

Schule im Netz

Schulprofil

Go to top