Am 02.02.2023 nahm unsere Schule erstmals an einem JtfO Wettkampf im Gerätturnen teil. Die Mädchen der Wettkampfklasse 3 waren gut vorbereitet und alle waren sehr gespannt, was uns in Limbach Oberfrohna wohl erwarten würde.

Zunächst aber ein großer Dank an die Trainer und Trainerinnen der Turnvereine. Nur durch ihre Unterstützung konnten die Mädels überhaupt teilnehmen, da wir in der Schule weder über entsprechende Trainingsmöglichkeiten noch über die notwendigen Wettkampfanzüge verfügen.

In Limbach turnten alle Mädchen ihre Übungen an den verschiedenen Geräten souverän durch und zeigten, dass sie mehr wollen, als einfach „nur dabei sein“. Es entwickelte sich ein spannender Wettstreit um den ersten Platz, der dann auch erst am letzten Gerät entschieden wurde.

Am Ende mussten wir uns dann knapp gegen die gastgebende Schule geschlagen geben und wurden mit einer sehr guten Leistung Zweiter. Auch wenn die Mädels etwas enttäuscht waren, knapp mit einem Punkt weniger, nicht zum Landesfinale fahren zu können, so zeigten sie doch eine überzeugende Leistung und dass in den nächsten Jahren auf jeden Fall mit ihnen zu rechnen ist.

Es nahmen teil:  

Laney Meichsner, 9/3
Charlott Wunderlich, 9/2
Ida Krebs, 9/2
Anna-Maria Nitzel, 6/3
Klara-Charlotte Petrak, 5/3

Und vielen Dank an Helene Hartung 10/3, die uns als Kampfrichter unterstützte.

gez. C. Roßbach

 

Copyright © Gymnasium „Alexander von Humboldt” Werdau 2024