Am Freitag, 04.05.2018 starteten wir zum alljährlichen Olympiacross nach Crimmitschau. Mit über 50 Startern aus den Klassen 5 -10 waren wir sehr gut besetzt, lediglich in der AK 15w/m fehlten uns Teilnehmer. Pünktlich um 10 kamen wir im Sahnpark an und begutachteten die mit ca. 600m recht kurze Strecke.

Bei idealen Bedingungen starteten zunächst unsere Jüngsten, die Mädchen und Jungen der AK 11, gefolgt von allen anderen Altersklassen. Jeder gab sein Bestes  - ging an seine Grenzen oder sogar darüber hinaus. So konnten wir viele gute Platzierungen erkämpfen und sogar noch mehr Medaillen als im Vorjahr mit nach Hause nehmen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Gewinner und für die vielen guten Platzierungen … auch außerhalb der Medaillenränge.

Nächstes Jahr heißt es dann auf ein Neues …. mit hoffentlich genauso vielen Startern.

 

Gez.: C. Roßbach

Copyright © Gymnasium „Alexander von Humboldt” Werdau 2024