Am vergangenen Dienstag (13.06.), trat unsere Schulmannschaft zur jährlichen Zwickiade an. Aufgrund einer zu geringen Teilnahme anderer Schulen konnten in diesem Jahr nur unsere Jüngsten antreten. Das Team der 6. Klasse, bestehend aus Kurt Meusel (6/3), Ference Knorr (6/2), Linus Windisch (6/2), Neo Schwabe (6/3), Elli Wenzel (6/3), Lena Heckel (6/3) und Carolina Winter (6/3) musste sich gleich im ersten Spiel der Mannschaft aus Hartenstein stellen. Nach einem knappen 1:0 Sieg war der Knoten geplatzt und die Nervosität der Kinder besiegt. Daraufhin folgte ein Sieg dem anderen und unsere 7 Spieler wurden Sieger des Stadtturniers. Direkt nach Ende wurde unsere Mannschaft zum Probetraining beim Floorballverein UV Zwigge 07 eingeladen, das Augenmerk lag hierbei besonders auf unseren Topscorern Elli und Kurt, die für die meisten unserer Tore gesorgt hatten.
Ich bedanke mich bei den Kindern für eine so geniale Teamleistung und den schönen Tag.

GTA-Leitung Floorball Milena Schlosser

Copyright © Gymnasium „Alexander von Humboldt” Werdau 2024