Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeFachbereicheMINTPhysikEnergieprojekt 10/1

Energieprojekt 10/1

Am Dienstag, den 21.09, erlebten wir einen etwas anderen Schultag, was uns natürlich alle sehr gefreut hat. Uns, der Klasse 10/1, wurde nämlich die Chance geboten, unser physikalisches Wissen noch breiter aufzustellen und zu vertiefen, was die vielen Physikbegeisterten in unserer Klasse natürlich sofort auf den Plan rief.
Geleitet wurde das Projekt durch zwei sehr nette und kompetente Mitarbeiter der Firma Saena, der Landesenergieagentur in Sachsen. Inhaltlicher Schwerpunkt des Projekts war das Thema „Erneuerbare Energien“ in Form von beispielsweise Photovoltaik, diversen Wasserkraftwerken oder einem Biomassekraftwerk…
Erneuerbare Energien werden von Tag zu Tag wichtiger, weshalb es hochinteressant war mehr über die verschiedenen Arten und Funktionsweisen erfahren zu können. Das Highlight des Tages war dann aber das praktische Arbeiten und experimentieren, wo wir unser gesammeltes Wissen nun endlich anwenden konnten.
Im Namen meiner ganzen Klasse möchte ich mich bei Frau Richter und der Firma Saena für diese Möglichkeit und den schönen Tag bedanken!!

Artikel verfasst von Filipa Oehler, Klasse 10/1

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 08. Oktober 2021 12:35

Terminkalender

Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächste Termine

Schule im Netz

Go to top