Sonne, super Pisten und Neuschnee

Vom 09. bis 14.03. durfte unser Jahrgang Klasse 7 die schöne Bergwelt in Sudelfeld/Bayrischzell genießen. 65 Schülerinnen und Schüler lernten unter den wachsamen Augen von „Skigott“ Lukas, dem Team vom Rabenberg sowie Frau Prowe, Frau Seifert, Frau Frühauf und Herrn Becher das Skifahren oder erweiterten ihr Können.  

Dabei mussten sehr unterschiedliche Wetterlagen und Pistenbedingungen gemeistert werden. Während am Anreisetag bei 20 Grad und Sonnenschein die Pisten wie weiße Bänder in grünen Tälern aussahen, gab es am Donnertag circa 20 Zentimeter Neuschnee, der viele von uns vor ungeahnte Herausforderungen stellte, aber auch viel Spaß brachte.  

Abends sorgte der Koch unserer Jugendherberge für kulinarische Höhepunkte. Im Anschluss an das Abendessen gab es jeden Tag eine andere Veranstaltung: Lawinenkunde und das Erlernen der Pistenregeln, ein Tanzabend sowie eine Aprés-Ski-Party mit Punsch und Lagerfeuer ließen das Skilager zu einem Höhepunkt im Schuljahr werden.  

Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder ein Abschluss-Skirennen, in welchem die Schülerinnen und Schüler innerhalb ihrer Skigruppen ihr Erlerntes unter Beweis stellen konnten. 

Ein paar Schnappschüsse der Woche findet ihr hier auf der Homepage. Das komplette Filmmaterial erhaltet ihr über euren jeweiligen Klassensprecher.

Copyright © Gymnasium „Alexander von Humboldt” Werdau 2025