Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeEx-Humboldtianer

Abiturball 2016

... Fotos anschauen ...

(Mit der Kamera waren für euch unterwegs: N. Oehler und U. Schreckenbach)

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 24. August 2022 14:36

Abiturball 2022

Liebe Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen und Elternschaft,

am Samstag, dem 02.07.22, war es endlich soweit - wir haben unser Abiturzeugnis im Rahmen unseres Abiballs entgegengenommen. Nach 12 Jahren nimmt unsere Schulzeit ein Ende und wir, 42 Abiturienten, wagen den nächsten Schritt ins Leben. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns  noch einmal bei unseren Sponsoren zu bedanken, ohne die ein so erinnerungswürdiger Abend nicht möglich gewesen wäre. Um einen Eindruck vom Abiturball 2022 zu erlangen, finden Sie hier einen Link mit den offiziellen Bildern des Abends.

Gleichzeitig möchten wir uns von den Flugblättern, welche nach der Zeugnisvergabe verteilt wurden, distanzieren. Diese waren vom Veranstalter nicht genehmigt und weder mit den Organisatoren noch mit teilnehmenden Abiturienten abgesprochen. Der Inhalt dieser spiegelt unsere Erfahrungen am Gymnasium nicht wieder. Wir sind dankbar für die Zeit, die wir am AvHG erleben durften und fühlten uns zu jeder Zeit geschützt und gut aufgehoben. Wir werden die letzten 8 Jahre immer in positiver Erinnerung halten. Ein großes Dankeschön an alle, die uns auf diesem Weg begleitet haben.

gez. Abiturjahrgang 2022

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 15. Juli 2022 07:42

Abiturball 2018

"Ich halte es für besser, etwas zu leisten, als nichts zu versuchen, weil man nicht alles leisten kann."

Alexander von Humboldt

... Bilder anschauen ...

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 15. Juli 2022 07:29

W.I.R.-Day: Fremdsein zu Hause

... ein Projekt in Initiative von derzeitigen und ehemalige SchülerInnen unserer Schule

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 18. Mai 2018 21:16

Abiturball 2017

Abiturball 2017

... Bilder anschauen ...

Zuletzt aktualisiert am Montag, 31. Juli 2017 12:07

Alles Gute und vielen Dank!

Sehr verehrte für mich nun insgesamt ehemalige Kolleginnen und Kollegen,

liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern,

liebe Mitglieder des Fördervereins und der Stadtverwaltung Werdau,

sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,



auf diese Weise möchte ich mich besonders herzlich bei Ihnen und euch allen bedanken für ein unvergessliches Abschiedsfest am 23.06.2017 von 8.00 Uhr bis - open end -, für die 1000 lieben Worte, für herrliche Blumen in jeglichen Variationen, für Geschenke, die mich immer an eine schöne gemeinsame Lehrerdienstzeit erinnern werden, für kreative Schülereinlagen zum Fest und natürlich für den Auftritt eines Kollegiums-Chores, der mich zu Tränen rührte.



Ich wünsche euch und Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und beste Gesundheit



Ihre und eure

Sabine Vehlow

Zuletzt aktualisiert am Montag, 31. Juli 2017 10:47

Terminkalender

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Nächste Termine

Schule im Netz

Schulprofil

Go to top