Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | naturwissenschaftlich | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeSchultagebuchKlassenfotosKlassenstufe 8Schulauftaktfeier an der Koberbachtalsperre – Klasse 8/3

Schulauftaktfeier an der Koberbachtalsperre – Klasse 8/3

geschrieben von Emma Forker



Wir, die Klasse 8/3, begannen unser neues Schuljahr mit einer Schuljahresauftaktfeier, die mittlerweile schon Tradition geworden ist. Coronabedingt musste ja unsere liebgewonnene Schuljahresabschlussfeier im Juli ausfallen.

So trafen wir uns mit unserem Klassenlehrer Herrn Seidel und der stellvertretenden Klassenlehrerin Frau Lorenz am Freitagnachmittag, dem 25. September an der Koberbachtalsperre. Zum Glück war uns das Wetter hold, denn nach einer sommerlichen Woche, begann der Freitag zunächst regnerisch und kühl, doch pünktlich zum Start unserer Feier war es schließlich trocken und auch die Sonne zeigte sich nach und nach. Spaß und guter Laune standen also nichts im Weg.

Wir starteten mit einem Volleyballturnier, ruderten auf dem See oder entspannten bei lustigen Gesprächen und toller Musik, die aus unseren mitgebrachten Musikboxen erklang. Einige ganz Mutige von uns gingen in Badesachen ins Wasser – bei 18 Grad!

Für das leibliche Wohl am Nachmittag sorgten unsere lieben Eltern mit jeder Menge Obst und Kuchen, die wie immer auch eingeladen waren.

Somit trafen diese am späten Nachmittag ein, denn wir Schüler haben sie zu einem Beachvolleyballturnier „Groß gegen Klein“ herausgefordert. Die bereits erlernten Regeln im Sportunterricht für das Volleyballspiel konnten wir gut umsetzen. Herr Seidel kämpfte selbstverständlich gegen uns in der Elternmannschaft – aber, wir schlugen uns erstaunlich gut! Der Ball fand auch ab und zu mal den Weg ins kühle Nass, doch unsere mutigen Jungs fischten diesen dann, der Kälte strotzend, aus dem Wasser.

Parallel dazu haben einige von uns das Lagerfeuer für den Abend vorbereitet, über das wir am späteren Abend leckere Marshmallows grillten.

Nach den Aktivitäten wurde der Grill angeschmissen und leckere Steaks und Roster gebraten. Unsere Eltern beteiligten sich auch hier mit leckeren Salaten, Frühlingsrollen, Gemüsespießen und Broten.

Ein schöner Abend ging schließlich gegen 22:00 Uhr zu Ende. Einen besonderen Dank auch noch einmal an Herrn Seidel und unsere Eltern für den gelungenen Tag. Wir hoffen alle auf ein gutes Miteinander im neuen Schuljahr und vor allem in der Schule vor Ort!

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 07. Oktober 2020 13:28

Terminkalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Go to top