Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | sportlich-gesundheitlich/Ernährung

Welttag des Buches

Welttag des Buches 2022

Zum diesjährigen Welttag des Buches war die Klasse 5/2 am 13.05.2022 im Rahmen des Deutschunterrichts in das Geschäft Rohleder (Bastel- und Schulbedarf) eingeladen. Dort hatte die Inhaberin Frau Mothes ein Quiz vorbereitet, welches die Schüler*innen gemeinsam in Gruppen im Innen- sowie Außenbereich durchführten. Die Rätselfragen bezogen sich auf das aktuelle kostenlos zur Verfügung gestellte "Ich schenk dir eine Geschichte 2022"-Buch mit dem Titel "Iva, Samo und der geheime Hexensee", eine Aktion der Stiftung Lesen und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Nach Auflösung der richtigen Antworten zog die "Bücherfee" Frau Großmann drei glückliche Gewinner, die sich extra noch ein weiteres Buch aussuchen durften. Die ersten Leseeindrücke gewannen wir schon im Laden, fortsetzen sollen die Leseratten den Comicroman in Eigenregie, um vielleicht beim anschließenden Klassenquiz noch einen Preis zu ergattern. Herzlichen Dank an Frau Mothes für die Unterstützung der Leselust!

 

 

 

 

 

     

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 16. Mai 2022 13:29

Terminkalender

Juli 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Nächste Termine

13. Juli 2022 10:00 Uhr
Eröffnung der Jugendberufsagentur

Auftritt des künstlerischen Profils Klasse 8 in der Sachsenlandhalle Glauchau

Schule im Netz

Schulprofil

Go to top