Am Samstag, dem 17. November 2018 findet zwischen 9.30 und 13.30 Uhr unser mittlerweile 7. Tag der Studien- und Berufsorientierung am Haus 1 in der Alexander-von-Humboldt-Straße statt. Momentan haben sich 12 Universitäten, Hochschulen und Studienakademien angemeldet. Weiterhin erwarten wir Bildungseinrichtungen und Arbeitgeber der Region.

Mir schwebt ein „Alumni Talk Room“ vor, in dem Schüler und Eltern mit Absolventen unserer Einrichtung über deren Werdegang ins Gespräch kommen könnten.

Einen ersten Versuch hierfür gab es vor zwei Jahren, vielleicht könnten wir an dieser Stelle ansetzen.

Wer Interesse hat, mich bei der Durchführung unseres Tags der Studien- und Berufsorientierung auf diese Art und Weise zu unterstützen, meldet sich bitte bei mir per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Michael Kramer

Beratungslehrer

Gymnasium Werdau

Copyright © Gymnasium „Alexander von Humboldt” Werdau 2024