Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse,

schaut ihr schon manchmal, wohin die Großen mit ihren Schulrucksäcken abbiegen? Oder habt ihr vielleicht größere Geschwister oder Freunde, die euch schon einiges über ihre Schule erzählt haben? Oder seid ihr einfach schon richtig neugierig darauf, wie es für euch sein wird, wenn ihr zu den Großen gehört?

Wir – die Schulgemeinschaft des Gymnasiums „Alexander von Humboldt“ Werdau – sind auf alle Fälle schon ganz gespannt auf euch.

Und weil wir euch gern schon einmal ein Gefühl dafür geben wollen, wie es ist, als Gymnasiast in Werdau zu lernen, haben wir einen spannenden Nachmittag für euch und uns organisiert.

Dabei werdet ihr die Schule erkunden, eure zukünftigen Mitschüler und Mitschülerinnen kennenlernen können und neugierig Fragen an die Großen, die Experten aus der 10. Klasse loswerden.

Natürlich laden wir auch eure Eltern ganz herzlich zu diesem Nachmittag ein.

Merkt das Datum schon mal vor:

07.11.2022 von 16 – ca. 18 Uhr im AvHG

 

Bis bald!

P.S.: Über eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der Grundschulen erhaltet ihr demnächst eine persönliche Einladung zu unserem Schnuppertag.

Copyright © Gymnasium „Alexander von Humboldt” Werdau 2024