Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich
HomeSchülerWeihnachtsfeier Klasse 5/3 – mit Weihnachtsmann und Schlittschuhen

Weihnachtsfeier Klasse 5/3 – mit Weihnachtsmann und Schlittschuhen

Weihnachtsfeier Klasse 5/3 – mit Weihnachtsmann und Schlittschuhen

 

Am Donnerstag, dem 30.11.2017 trafen wir uns im Schulgebäude zum weihnachtlichen Zusammensein, was durch leckeres Weihnachtsgebäck und Getränke noch versüßt wurde. Nachdem wir zuerst mit kleinen Spielen uns die Zeit verkürzten, präsentierten danach sechs vorab zugeloste Gruppen ein kurzweiliges "Advents-Kulturprogramm", das es in sich hatte. Vom gespielten Witz über Wintergedichte oder instrumental begleiteten Weihnachtslieder – jeder Schüler brachte sich ein. Doch der Höhepunkt sollte das Solo von David Steinhäußer werden, der die bekannte Melodie von "Drei Haselnüsse für Aschenputtel" auf seiner Gitarre zum besten gab. Einfach schön, so dass selbst der inzwischen anwesende Weihnachtsmann um eine Zugabe bat, während der er mit Hilfe von Engeln die Geschenke unter die Schüler brachte.

 

Im Anschluss brachten uns zahlreiche "Elterntaxis" zum Eislaufen nach Greiz, wo wir ab 18.00 Uhr unser Können unter Beweis stellten. Ob Anfänger oder Profi, ob Jugendlicher oder Erwachsener, ob allein oder in Gruppe -  alle hatten Spaß und fanden nur schwer gegen 20.00 Uhr ein Ende. Zum Glück war am nächsten Tag schulfrei, somit war diese "Nachtschicht" kein Problem für uns.

 

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle helfenden Eltern.

 

Schüler und Klassenlehrer der Klasse 5/3

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 13. Dezember 2017 11:11

Terminkalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
Go to top