Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich
HomeFachbereicheSportSport-WettkämpfeRegionalfinale Handball WK II Jungen

Regionalfinale Handball WK II Jungen

Regionalfinale Handball WK II 2018

Am 19.12. fand das Regionalfinale der Jungen und Mädchen der WK II statt. In eigener Halle wollten wir den Heimvorteil nutzen und um den Einzug ins Landesfinale bei den Jungen mitkämpfen. Schon vor Spielbeginn war klar, dass alle Teams mit guten Spielern besetzt waren und man den ganzen Tag über sein maximales Leistungsvermögen abrufen musste, um eine Chance auf den Sieg zu haben. Nachdem die Vorrunden aufgrund mangelnder Teilnehmer ausfielen, waren nun 5 Teams für das Regionalfinale qualifiziert und 4 schwere Spiele standen an. Gleich im ersten Spiel fanden die Jungs nach anfänglicher Nervosität gut ins Spiel und konnten so einen Sieg einfahren. Motiviert ging es ins zweite Spiel gegen Leubnitz. Lange sah es durch eine 2 Tore Führung nach einem weiteren Sieg aus.  Leider nutzte der Gegner am Ende die Lücken in unserer Verteidigung gnadenlos aus und so kam es zu einer knappen 16:15 Niederlage. Ähnlich erging es uns gegen das favorisierte Sandberg Gymnasium. Lange spielten wir gut mit, doch trotz kämpferischer Endphase konnten wir den zwischenzeitlich entstandenen Rückstand nicht aufholen und mussten eine weitere Niederlage hinnehmen. Auch wenn damit der Einzug in das Landesfinale nicht mehr möglich war, wollten nun noch einmal alle voller Konzentration in das letzte Spiel starten, um somit Platz 3 zu sichern. Nach 20 abwechslungsreichen Minuten und schönen Spielzügen, reichte es dann trotz einiger unnötiger Pfostentreffer zum Sieg. Nach einem langen Tag und anstrengenden Spielen können wir mit der erreichten Platzierung durchaus zufrieden sein. Die Plätze 1 und 2 gingen verdient an die Mannschaften aus Leubnitz und Wilkau Haßlau.

Endergebnis:  1. Oberschule Leubnitz

                        2. Sandberg Gymnasium Wilkau Haßlau

                        3. Humboldt Gymnasium Werdau

                        4. Gymnasium Kirchberg

                        5. KKG Zwickau

Es spielten: Christian Adla, Gino Klemm, Luke Zenner, Chris Simbeck, Eric Döhler, Nils Wallasch, Max Baumbach, Erik Trinks, Johannes Klopfer, Louis Markert,

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 21. Dezember 2018 08:26

Terminkalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Go to top