Vizemeister im Bereichsfinale Fußball

 

Leider hat es mit der Qualifikation zum Kreisfinale nicht geklappt.

Trotz guter spielerischer Leistung musste sich unser WK-III-Team mit Platz zwei hinter der starken Mannschaft des Motteler-Gymnasiums Crimmitschau begnügen.

Dabei waren wir mit viel Optimismus ausgestattet, hatten wir doch ein Team mit einigen Akteuren, die in der Nachwuchsabteilung des FSV Zwickau trainieren.

Doch schon das erste Spiel zwischen dem Gymnasium Crimmitschau und der OS Leubnitz, welches 7:0 endete, offenbarte, dass es gegen Crimmitschau sehr schwer werden würde.

Schon in der zweiten Runde das vielleicht vorgezogene Finale. Nach nervösem Beginn mit einigen Chancen für Crimmitschau, die unser Torwart Robin Schneiderheinze mit tollen Paraden zu Nichte machte, fand sich unser Team und erspielte sich selbst einige Hochkaräter. Doch genau in dieser Phase fiel der Führungstreffer für Crimmitschau nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld. Nun hieß es, alles für den Ausgleich zu mobilisieren. Chancen waren da, doch es kam wie so oft im Fußball – ein Konter kurz vor Spielschluss brachte die Entscheidung gegen uns. Schade, damit war die Qualifikation für die nächste Runde schon verspielt.

Respekt jedoch, wie sich unsere Mannschaft aufraffte und das eher unwichtige Spiel um Platz drei deutlich mit 4:0 gewinnen konnte, obwohl von Seiten der Ersatzbank kräftig rotiert wurde, so dass auch alle Spieler ihre Spielzeiten bekamen.

Trotzdem ein Riesenkompliment an unser Team, das sich teuer verkauft und sich jederzeit sportlich fair verhalten hat.

Folgende Spieler vertraten uns in der Werdauer Sachsenarena:

 

Robin Schneiderheinze 8/3, Julien Krauß 8/3, Yannik Linnemann 7/3, Hannes Kämpfe 7/3, Christoph Otto 7/1, Chris Werler 7/1, Jannes Pahnke 7/2, Simeon Stein 7/2 und Marvin Thomalla 7/2

Copyright © Gymnasium „Alexander von Humboldt” Werdau 2024