Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich

Chemie

Chemie

Chemie ist nicht nur ätzend ! Hier könnt ihr Neuigkeiten erfahren !

Auch im Schuljahr 2014/2015 läuft nach den Oktoberferien die zusätzliche Vorbereitung auf das Abitur im Fach Chemie an. 

Jeden Montag 14.30-15.30 Uhr Abiturvorbereitung für Schüler der 12. Klasse im Zi. 301 .!!!

Die Auszeichnung MINT freundliche Schule zeigt ja schon das Interesse unserer Schüler am naturwissenschaftlichen Unterricht. Ein Resultat dessen ist natürlich auch der traditionelle Chemie-Leistungskurs, den es nur an wenigen Gymnasien gibt, bei uns aber kontinuierlich seit 1995 besteht.

Hier werden dieGrundlagen für alle zukünftigen Mediziner, Pharmazeuten, Biologen, Chemiker, Laboranten,... gelehrt.

Jedes Jahr konnten Abiturienten für sehr gute Kenntnisse im Fach Chemie mit Preisen der Gesellschaft deutscher Chemiker (GDCh) ausgezeichnet werden.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 04. September 2014 13:14

Weiterlesen: Chemie
Go to top