Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich

Biologie

Unser Projekt "Zelle" Klasse 7

Unser Projekt „Zelle“

In der ersten Novemberwoche starteten die Klassen 7/3 und 7/1 mit der Referendarin für Biologie und Mathematik, Frau Britze, ihr Projekt „Zelle“. Dieses wurde in 2 Doppelstunden durchgeführt. Wir Schüler arbeiteten also 4 Stunden an diesem einmaligen Projekt.  Wir fanden uns zu Gruppen zusammen und bastelten entweder eine Tier- oder Pflanzenzelle. Das Material suchten wir uns selbst aus (zum Beispiel: Styropor, Pappe, …) und wurde anschließend auch mitgebracht. Es wurde geschnitten, geklebt und gemalt. Eine richtig kleine Bastelwerkstatt entstand.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 12. März 2014 20:07

Weiterlesen: Unser Projekt "Zelle" Klasse 7

Biologie

 

         


Das Unterrichtsfach Biologie nimmt im Kanon der Naturwissenschaften eine wichtige Stellung ein. Die Fachkolleginnen und Kollegen bemühen sich um gesicherte Unterrichtsergebnisse, welche für unsere Schüler der Klasse 12 in die Studierfähigkeit münden sollen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 11. Dezember 2013 21:13

Weiterlesen: Biologie
Go to top