Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | naturwissenschaftlich | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeFachbereicheGesellschaftswissenschaftenUncategorisedFort Saskatchewan High – eine Schulpartnerschaft beginnt

Fort Saskatchewan High – eine Schulpartnerschaft beginnt

 

Fort Saskatchewan High und das Gymnasium Alexander von Humboldt – eine Schulpartnerschaft beginnt

Vom 11.05. – 17.05.2019 reisten Herr Dr. Oettler und Frau Rabe-Liebold neugierig nach Kanada, um die ersten, zarten Verbindungen mit einer möglichen Partnerschule in der Region Alberta zu vertiefen.

Eine Woche lang hatten wir die Möglichkeit, den Schulalltag und die Kollegen sowie den Ort Fort Saskatchewan kennenzulernen, überall wurden wir herzlich aufgenommen. Nun können wir berichten, dass die Schulpartnerschaft Realität wird.

Wir freuen uns auf einen langjährigen Austausch, der uns die Chance bietet, unsere erste Fremdsprache Englisch ausgiebig zu testen, ein anderes Schulsystem und andere Kultur zu erleben. Im April 2020 starten wir Richtung Kanada – und die „Stings“, wie sich die Schüler der Fort Saskatchewan High School nennen -  erwarten uns schon voller Vorfreude!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 02. Juli 2019 08:30

Go to top