Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich
HomeExkursionen und ProjekteSkilager Klasse 7

Skilager

Skifoarn 2017 - 15.Skilager - ein voller Erfolg

... Bilder gucken ... hier ...

Schnee im März, Abfahrt ins Tal anstelle von Absturz in Mathe, Unterricht ohne Pausenklingel, nonstop und auch noch mit Spaß an der Freude? Das geht doch nicht, möchte manch einer sagen, aber unsere Siebtklässler wissen genau, dass solche Träume in Erfüllung gehen - beim diesjährigen 15.Skilager in Hohentauern, Steiermark, Österreich.

Über 60 Schüler stürzten sich - nach erfolgtem Skilehrgang - lustvoll bergabwärts, wedelten über gebügelte, aufgeweichte, vereiste Pisten taleinwärts und erlebten eine Schulwoche der Extraklasse. Wie in jedem Skilager wurden sie von zahlreichen Lehrern, Eltern und alteingesessenen Betreuern im Einmaleins des Skifahrens unterrichtet. Bereits am ersten Tag zog der Schlepplift drei Skigruppen zu ersten Pistenabfahrten auf den Berg, am nächsten Skitag folgten schon einige eifrige Schüler aus den Anfängergruppen und das Skifieber grasierte.

Die Skigruppen von Herrn Seidel, Frau Frühauf, Herrn Hoffmann, Frau Zenner, Frau Prowe und Frau Rossbach waren eifrig bei der Sache, unterstüzt wie in jedem Jahr von Herrn Weiske und seinen Snowboardern, Herrn Schreckenbach sowie Frau Rodewald vom gleichnamigen Pflegedienst, die in diesem Jahr Sanitäteraufgaben übernahm. Unser Dank gilt ganz besonders diesen Mitstreitern sowie allen weiteren Helfern.

Und wie in jedem Skilager sorgten auch unsere Schüler selber für gute Laune im Abendprogramm: große Aufregung beim Tanzabend, begeisterte Wettkampfstimmung bei einer ungewöhnlichen Rodelaktion auf noch merkwürdigeren Sportgeräten, ehrgeiziger Kampf um die Plätze beim Abfahrtsrennen und natürlich beste Unterhaltung beim Abschlussprogramm in diesem Jahr mit einem modernen Märchen (aufgeführt von der Klasse 7/1), einer Tagesschau inklusive Außenreportern (Klasse 7/3) und einer Lehrerquizshow mit merkwürdigen Geräuschen (Klasse 7/2) - alles war klasse organisiert. Der einzige Wermutstropfen war - auch wie in jedem Jahr - der Abschied ! Doch alle reisten mit schönen Erinnerungen und nicht wenige mit guten Vorsätzen (selbst so bald als möglich wieder Ski zu fahren) nach Hause.

Lernziel erreicht!

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 13. Oktober 2017 09:41

Terminkalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Nächste Termine

Go to top