Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | naturwissenschaftlich | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeArbeitsgemeinschaftenSport-AGsAG FloorballFloorballturnier in Crimmitschau

Floorballturnier in Crimmitschau

Floorball-Vorrunde 2019

Drei Teilnahmen und ein Turniersieg!

 

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ starteten am Mittwoch, dem 4.Dezember 2019, wieder drei Teams unseres Gymnasiums in der Sportart Floorball.

 

In der Wettkampfklasse IV belegten wir in der Endabrechnung den dritten Platz. Das Ergebnis täuscht etwas über die engagierte und auch spielerisch teilweise sehr gute Leistung unserer Mannschaft hinweg. Vor allem, wenn man bedenkt, dass unsere diesjährigen Gegner zahlreichen Eishockeyspieler/-innen einsetzen konnten. Dabei spielten wir die ersten beiden Begegnung gegen das Crimmitschauer Gymnasium und die Sahnschule mit vielen Großchancen und einigen Pfostentreffern etwas glücklos. Im abschließenden Spiel gegen die Käthe-Kollwitz-OS nutzten wir dann unsere Überlegenheit zu einem ungefährdeten Sieg. Bei weiterem Training gehört die Zukunft dieser Mannschaft!

 

In der Wettkampfklasse III wurde das erste Spiel souverän mit 7:0 gegen die Sahnschule bestritten. Beide Blöcke machte hier Druck auf den Gegner und in der Abwehr wurde sich gegenseitig unterstützt.  Diese gute Defensivarbeit bildete auch den Grundstein gegen das laufstarke Team vom Crimmitschauer Gymnasium, ließ uns in diesem vorentscheidenden Spiel jubeln. Obwohl uns dann im letzten Spiel ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage zum Turniersieg gereicht hätte, wurde bis zum Ende konzentriert und spielerisch überzeugend gespielt. Wieder können wir uns in dieser Wettkampfklasse über die Qualifikation fürs Regionalfinale freuen. Dort gilt es nun nach 2015 und 2016 sich wieder einmal für das Landesfinale zu qualifizieren. Aber erst einmal Glückwunsch den Siegerinnen und Siegern!

 

In der Wettkampfklasse II hatten wir es im engen Turnierverlauf auch mit starken Gegnern aus Crimmitschau zu tun.  Nach einem Blitzstart (1:0 nach wenigen Sekunden) gegen das Motteler-Gymnasium Crimmitschau, verschenkten wir den möglichen Sieg vor allem durch das Auslassen bester Torchancen (Enstand 2 :2). Auch im zweiten Spiel gegen die Sahnschule sollte die mangelnde Effektivität unser Problem bleiben. Das Endergebnis von 3:6 spiegelte auf keinen Fall die Spielanteile und unseren Aufwand wieder.  Kompliment!

 

Das Regionalfinale für unsere WK III findet am Mittwoch, dem 22.01.2020, in unserer Turnhalle statt. Hoffentlich haben wir viel Unterstützung durch unsere Schulgemeinschaft!

 

Ergebnisse/Platzierung:                                 WK IV             WK III         WK II

                                                                   (3.Platz)           (1.Platz)      (3.Platz) 

Sahnschule Crimmit. - Gymnasium Werdau             3 : 1                 0 : 7           6 : 3          

Gymnasium Crimmit. - Gymnasium Werdau             2 : 1                 3 : 5           2 : 2        

Käthe-Kollwitz-OS – Gymnasium Werdau                0 : 3                0 : 6        (nicht angetreten)

 

Allen eingesetzten Schülerinnen und Schülern vielen Dank für ihren gezeigten Einsatz.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

U. Seidel

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 05. Dezember 2019 22:59

Terminkalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Go to top