Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich
HomeSchultagebuchKlassenfotosKlassenstufe 6Klassenfahrt der Klasse 6/1

Klassenfahrt der Klasse 6/1

Wir, die Klasse 6/1, waren vom 03.4.-05.4. 2019 in Sayda (Erzgebirge) auf Klassenfahrt. Wir haben viel erlebt.

Auf der Hinfahrt haben wir uns das Schaubergwerk in Pobershau angeschaut und viel über den ehemaligen Bergbau erfahren.

Dann sind wir zur Jugendherberge weitergereist. Als wir ankamen, nahmen wir zuerst unsere Zimmer in Besitz.

Später haben wir noch lustige Osterhasen angemalt und am Abend war Disco.

Nach der ersten erholsamen Nacht, haben wir Seiffen besucht. Dort besichtigten wir das Spielzeugmuseum, die bekannte Bergkirche und das Freilichtmuseum. Wir haben etwas über das damalige Leben und die Drechselarbeit, die das Erzgebirge so bekannt gemacht hat, gelernt.  Außerdem hatten wir zwei Stunden Zeit, um uns die Umgebung näher anzuschauen.

Danach ging es in die Jugendherberge zurück. Nachdem wir angekommen, waren nutzten wir die Mehrzweckhalle der Jugendherberge für einige Sportspiele.

Nach diesem  anstrengenden Tag waren alle sehr erschöpft und begaben sich auf ihre Zimmer, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen. Am nächsten Tag war die Klassenfahrt auch schon wieder vorbei und  wir traten die Heimreise an. Die Klassenfahrt war ein tolles Erlebnis für die ganze Klasse.

 

Stella Anders, Patricia Böing, Anna Buchwald

Zuletzt aktualisiert am Montag, 29. April 2019 17:35

Terminkalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Nächste Termine

Go to top