Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | naturwissenschaftlich | sportlich-gesundheitlich/Ernährung

Klasse 6/2 unterwegs

Unsere Klassenfahrt nach Bernburg

Am Mittwoch, den 3. April 2019, stiegen wir in den Zug und fuhren mit Frau Roßbach und Herrn Hering nach Bernburg auf Klassenfahrt. Als wir ankamen sind wir in den naheliegenden Zoo gelaufen, um uns dort ein paar Tiere anzuschauen. Es gab z.B. Flamingos, Pinguine, Erdmännchen, Lamas und Kamele.

Danach gingen wir wieder zurück zur Herberge und bezogen unsere Zimmer. Nach ein paar Minuten brachen wir schließlich zum Bowling auf und es wurde ein lustiger Abend. Am nächsten Morgen mussten wir Frühsport machen, erst danach gab es Frühstück. Anschließend starteten wir zum Geocaching, das bedeutete 4-5 Stunden mit Kompass und GPS wandern. Die meisten waren danach erschöpft und die Füße taten weh. Nach einer längeren Ausruhphase in der Jugendherberge, bummelten wir durch Bernburg

Unser nächstes Ziel war das Schwimmbad, um zu baden, zu schwimmen und Spaß zu haben. Trotz dieser Aktionen waren wir nicht müde. Die Nacht war kurz und mit wenig Schlaf.

Am nächsten Morgen machten wir wieder Frühsport. Jetzt hieß es zusammenpacken, Zimmer aufräumen und putzen, bevor wir die Rückreise mit dem Zug antraten. Insgesamt verbrachten wir 3 tolle Tage bei schönsten Frühlingswetter.

Tim, Klasse 6/2

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 02. Juli 2019 08:23

Go to top