Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich

Herbstfest Klasse 6/3

 

Herbstfest Klasse 6/3

 

Am Mittwoch, dem 24.10.2018 organisierte unsere Klasse gleich im Anschluss an den Unterricht einen herbstlichen Bastelnachmittag. Der Jahreszeit entsprechend brachte jeder Schüler entweder seinen eigenen Kürbis oder Kastanien/Eicheln zum "Bearbeiten" mit in die Schule. Etwas Zeit zum Spielen und ein gemeinsames Essen sollten die gemeinsame Zeit abrunden.

 

26 Künstler gingen nach dem Stellen einer langen Tafel unter dem Sporthallenvordach gegen 14.00 Uhr auch sofort an die Arbeit. Dabei wurden unterschiedlichstes Bastel-werkzeug, verschiedenste Schablonen , aber auch die eigene Fantasie zur Gestaltung genutzt. Einige schon anwesende Eltern halfen dabei gern mit Rat und Tat bei der Er-stellung der unterschiedlichsten Kürbisgesichter oder Kastanienfiguren.

 

Gegen 15.30 Uhr begann dann auch schon das "Küchenkommando" eine leckere Kürbis-suppe in der Schulküche zuzubereiten. Diese sollte bei dem trockenen, aber kalten Wetter reisenden Absatz finden. Bevor jedoch "zu Tisch" gerufen wurde, sollte eine Ausstellung aller geschaffenen Kunstwerke inklusive einer Siegerehrung (Platzierung entsprechend dem "Applausometer") den Abschluss unseres gelungen Bastelnachmit-tages bilden.

 

Pünktlich um 16.30 Uhr im Beisein vieler Eltern wurde auf den Tischen der notwendige Platz für leckere Roster, wärmende Suppenschüsseln und die schon obligatorischen Frühlingsrollen geschaffen. Bei lockeren Gesprächen endete das Zusammentreffen mit dem Wunsch auf eine Wiederholung. Gerne doch!

 

Schüler & Klassenlehrer

Klasse 6/3

Zuletzt aktualisiert am Montag, 29. Oktober 2018 12:55

Go to top