Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich

Klassenstufe 5

Halloweenparty in der Klasse 5/2

Gruselige Vampire, bleiche Mumien und jede Menge Gespenster und andere fürchterliche Gestalten suchten an diesem Oktober-Dienstag vor Halloween das Gemäuer des Gebäudes II heim, um eine zünftige Kürbis-Grusel-Party zu feiern. Die kleinen Geister aus der 5/2 hatten nicht mit Schminke und Theaterblut gespart und so staunte Klassenleiterin Frau Zenner, die das Schulhaus in eine richtige Grusel-Location verwandelt hatte, nicht schlecht über das muntere Völkchen, das gut gelaunt auch am Nachmittag extra noch einmal an den Ort des Grauens gekommen war.

Auch die Eltern der Klasse 5/2 hatten sich so einiges einfallen lassen: grüne Monster-Muffins, Mandarinen-Kürbisse, Geister-Bananen und abgehackte Wurst-Finger warteten schon auf einem gruselig-krümeligen Buffet. An die Augen-Grütze und die grüne Augen-Bowle, in der extra noch ein blutrotes Herz versenkt war, wagten sich allerdings nur die Mutigsten. Aber es gab auch genug Süßes und Saures beim Spielen und Basteln.  Da wurden jede Menge kleine Geister gebastelt, Spinnenrennen vollführt ... und (absolutes Highlight) ... Mumien gewickelt. Was für ein Spaß!

Schließlich schnitzten die Jungs und Mädels herrlich orange Kürbislaternen mit frechen Gesichtern. Höhepunkt der Partysause war die Prämierung der schönsten Kostüme, was der Jury wahrlich schwer fiel - bei so vielen tollen Verkleidungen hatten sie die Qual der Wahl. Im Anschluss musste dann noch eine Klopapierschlacht stattfinden, bei der die Mumien wieder erstaunlich lebendig wurden. Aber unsere erste Klassenparty war ein voller Erfolg - Happy Halloween!

 

 

 

 

   

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 01. November 2018 17:28

ABI 2026 - Herzlich Willkommen

Noch 8 Jahre bis zum Abitur! Viel Zeit, um neue Freunde zu finden, neugierig zu sein, ungeahnte Möglichkeiten zu entdecken, für andere da zu sein, Aha-Effekte zu genießen, Fragen zu stellen, Wissen anzuhäufen, Klassenfahrten zu organisieren - kurz: Gymnasiast in Werdau zu sein.

Wir begrüßen unsere neuen Fünfer und versprechen allen, dass eine unvergessliche Schulzeit vor euch liegt.

 

Die einzelnen Klassen:

Klasse 5/1 (Klassenlehrerin Frau Gralla)

Klasse 5/2 (Klassenlehrerin Frau Zenner)

 

Klasse 5/3 (Klassenlehrerin Frau Brückner)

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 05. Oktober 2018 10:36

Herbstfest Klasse 5/3

Herbstfest der Klasse 5/3

Am Donnerstag, dem 19.Oktober hat sich unsere zum Schuljahresbeginn neue gefundene Klassengemeinschaft (Schüler, Eltern und Lehrer) zu einem kleinen Herbstfest getroffen.

Ziel war es, außerschulisch etwas gemeinsam zu veranstalten, um sich besser kennenzulernen und um auch die ersten gemeinsam absolvierten Schulwochen zu reflektieren.

Zuerst trafen sich die Schüler, unsere Mathematik- und gleichzeitig stellvertretende Klassenlehrerin Frau Seidel und unser Klassenlehrer Herr Seidel zu 90 Minuten gefüllt mit "teambildenden" Spielen in der Turnhalle. Neben "wilden" Staffelwettbewerben, "eleganten, informationsabhängigen" Positionswechseln auf der Langbank und Geschicklichkeits-übungen mit Seil bzw. Reifen lernten wir hier so manchen unter uns besser kennen.

Danach wurde mit Hilfe der jetzt zahlreich anwesenden Eltern nicht nur das Buffet inklusive Sitzgelegenheiten aufgebaut, sondern auch bei angeregten Gesprächen im Schulhof so ziemlich leer geputzt. Wem zu langweilig wurde, der "verkrümelte" sich mit anderen Freunden und nutzte so ziemlich alle herbstlichen Möglichkeiten, vom Eicheln sammeln bis zum Laubhaufen springen, die unser schöner Schulhof zu bieten hatte.

Die ca. 4 Stunden "Gemeinsamkeit" vergingen wie im Fluge und alle Teilnehmer waren sich einig, das es eine Wiederholung (spätestens zur Adventszeit) unbedingt stattfinden sollte.

Eure Klasse 5/3

   

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 28. Oktober 2017 08:20

Go to top