Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | naturwissenschaftlich | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeSchultagebuchAktivitäten und EventsSprachenkultur für unsere schlauen Pfadfinder

Sprachenkultur für unsere schlauen Pfadfinder

Auch dieses Jahr hieß es wieder: Einmal quer durch Werdau!

Klingt einfach? Nicht unbedingt.

Denn in diesem Jahr, am 3. Juli starteten die 7. Klassen schon früh mit der Sprachenralley rund um unsere Fremdsprachen. Mit auf den Weg bekamen sie eine Hinweiskarte auf Englisch, mit der sie dann in Werdau die einzelnen Stationen aufsuchen mussten.

An jeder Station fanden unsere Pfadfinder hochmotivierte 10.Klässler vor, welche die Quizmaster darstellten. Von ihnen wurden viele verschiedene Aufgaben gestellt, an denen selbst manche von den Zehnern verzweifelt wären. Das Knifflige an den Aufgaben war, dass sie in Englisch, Latein und/oder Französisch gefragt wurden und in diesen Sprachen auch gelöst werden mussten. Die Mädels und Jungs der 7. Klassen liefen hoch motiviert durch Werdau, um alle Buchstaben zu finden und alle Aufgaben erfolgreich zu erfüllen.

Am Ende zählten jedoch nicht nur die Punkte, sondern auch die Zeit. Im Rechenbüro, welches die 11.Klassen betrieben, wurden sie von der Jury erwartet.

Schlussendlich kann man zu unseren schlauen Pfadfindern nur sagen:

Well done! Bien fait! Bene factum!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 04. Juli 2019 13:39

Terminkalender

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Nächste Termine

Go to top