Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich

Sie ist da!

Wer aufmerksam über unseren Schulhof schlendert, wird bemerkt haben, dass da ein Etwas in den Farben Grau-Magenta steht. Sie steht noch nicht an ihrem endgültigen Ort, aber nicht weit entfernt. Unsere zukünftige „Bücher-Box“.

Nach langen Verhandlungen mit der zuständigen Stelle gelang es uns, eine Telefonzelle von der Telecom zu erwerben. Aus Michendorf (bei Potsdam) zu uns nach Sachsen gereist, soll sie all unseren Schülern zugängig gemacht werden und interessante Leselektüre bereithalten. Wie das funktioniert - ganz einfach: Man suche sich ein passendes Buch aus, entleihe es und gibt es nach dem Lesen wieder zurück. Man kann auch ein lesenswertes Buch hineinstellen, sodass dieses von jedem „verschlungen“ werden kann. Nun gilt es, diese zukünftige Box äußerlich so zu gestalten, dass sie zu einem Besuch ins Innere einlädt. Ideen sind gefragt, die noch in diesem Jahr unter Leitung von Herrn Feustel in die Tat umgesetzt werden sollen.

Ein Bücherregal im Innern bedarf es auch. Hier suchen wir handwerklich Begabte (Eltern, Großeltern), die aus Holz ein Innenleben zaubern. Das benötigte Material wird natürlich zur Verfügung gestellt.

Also, alle Ideen bitte bei Herrn Feustel bzw. Frau Nicolaus einreichen. Wer das Regal bauen möchte, bitte im Sekretariat telefonisch oder persönlich melden.

Ach so: Wie soll unsere „Bücher-Box“ genannt werden? Vielleicht Tauschbücherei, MiniBibo, Dicke Berta? Wer findet den schönsten und passendsten Namen für sie? Eure Vorschläge bitte uns mitteilen.

Vielen Dank an Herrn Nicolaus, der den weiten Transport unternahm. Herr Falk vom Bauhof Werdau und Hausmeister Herr Wittwer waren beim Abladen zur Stelle. Dankeschön.

 

C. Nicolaus

GTA Koordination

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 24. Mai 2019 13:57

Terminkalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Go to top