Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | naturwissenschaftlich | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeSchultagebuchAktivitäten und EventsEinmal Leipzig - unser Ausflug ins Jumphouse

Einmal Leipzig - unser Ausflug ins Jumphouse

Endlich war es so weit, das Warten hatte ein Ende. Voller Vorfreude fieberten wir diesem Tag entgegen: Freitag. 2.11.2018. Unser Wandertag ins Jumphouse!

Um 7.15 Uhr trafen wir uns am Nettoparkplatz gegenüber der Schule. 7.30 Uhr sind wir mit 4 privaten Autos nach Leipzig gestartet und haben gegen 9.00 Uhr unser Ziel erreicht. Im Vorraum stärkten wir uns erst einmal mit einem leckeren Frühstück aus unseren Brotbüchsen. Wir waren alle super aufgeregt und konnten es kaum erwarten, endlich loszuspringen.

Kurz vor halb 10 haben uns unsere Betreuer Ariane und Andy, mit denen es sehr viel Spaß gemacht hat, in Empfang genommen. Doch vor dem Springen mussten wir noch eine kurze Einweisung über uns ergehen lassen. Anschließend wärmten wir uns bei einem Workout auf – für die Mädchen unter uns nichts neues, da wir von Frau Roßbach zu Beginn unserer Sportstunden immer damit „gequält“ werden.

Im Jumphouse hatten wir 90 Minuten Sprungzeit. Wir hüpften mit Ariane und Andy von Station zu Station: Freejump, Survival-Jump, Völkerball auf Trampolinen, Schaumstoffwürfel-Grube, Staffelspiele, Ninja-Parkour, Sprung-Karussell, . . .  . Bei unseren verrückten Sprüngen und den unzähligen Saltos ist Herrn Winkler schon beim Zugucken schwindelig geworden. Wir hatten wirklich einen Riesenspaß! :))

Die Zeit verging leider viel zu schnell. Doch glaubt uns: 90 Minuten springen können so verdammt anstrengend sein! Aber wir hatten alle genügend Kraft, um das Abenteuer Jumphouse voll auszukosten.

Im Anschluss gingen wir noch 2 Stunden in der Leipziger Innenstadt shoppen. Wir hatten uns in Gruppen aufgeteilt und haben verschiedene Orte angesteuert: manch einer stärkte sich erst einmal bei McDonalds, andere schlenderten von Laden zu Laden, einige gingen schnurstracks zu Primark oder den Höfen am Brühl. Die Leipziger Innenstadt hat für jeden etwas zu bieten.

Erschöpft von diesem unglaublich schönen, aber auch anstrengenden Tag kamen wir gegen 17.00 Uhr wieder in Werdau an.

 

Die Klasse 7.3

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 02. Juli 2019 07:45

Terminkalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Go to top