Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch | naturwissenschaftlich | sportlich-gesundheitlich/Ernährung
HomeSchultagebuchAktivitäten und EventsNewsAuszeichnung als "sportfreundliche Schule"

Auszeichnung als "sportfreundliche Schule"

Auszeichnung als „sportfreundliche Schule“

Am Mittwoch, dem 06.11.19, wurde unserer Schule das Zertifikat „sportfreundliche Schule“ verliehen. Als Delegation waren mit Filipa Oehler (8/1) und Erik Fröhlich (8/3) zwei Schüler des sportlichen Profils sowie Herr Hoffmann (Fachkonferenzleiter Sport) und Frau Roßbach (Sportlehrerin) mit vor Ort und konnten die Auszeichnung – die zum Anlass passend im Rudolf-Harbig Stadion in Dresden verliehen wurde – entgegennehmen. Überreicht wurden die Preise durch Dr. Dieter Herz, Referatsleiter des sächsischen Staatsministeriums für Kultus und Martina Seibt, Referentin für Schulsport in Sachsen.

Ausgewählt werden Schulen, in deren Schulalltag Schulsport und tägliche Bewegung einen hohen Stellenwert besitzen.  An unserem Gymnasium spielen Sport und Bewegung eine wichtige Rolle im Schuljahresplan. Viele Aktionen, wie Skilager, Radtour, Kanulager, Schulsporttag, diverse Teilnahmen an  Jugend trainiert für Olympia Wettbewerben in verschiedenen Sportarten und ein vielfältiges GTA Angebot, bereichern unsere Schule unter anderem und führten dazu, dass das Landesamt für Schule und Bildung unsere Einrichtung nun mit dem entsprechendem Siegel versieht. 

Verbunden ist die Auszeichnung auch mit einem Einkaufsgutschein über 600€ für den Kauf von Sportgeräten bzw. den Sportunterricht unterstützende Materialien, welchen wir sinnvoll nutzen werden.

C. Roßbach

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 27. November 2019 08:08

Terminkalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Go to top