Sample module in position -stickrightmiddle-

Alexander-von-Humboldt Gymnasium Werdau
Profile: künstlerisch und naturwissenschaftlich
HomeUncategorisedKlassenfahrt der 8er ins Leipziger Neuseenland

Klassenfahrt der 8er ins Leipziger Neuseenland

 

Mittwoch 05.April Tag des Aufbruchs #mit40km/hnachLeipzig...

 

Nachdem wir uns alle 7 Uhr am Netto getroffen haben, wurden gezwungener Maßen unsere Koffer  kontrolliert, ohne jeglichen Fund. #weilwirallesgutversteckthattenJ Nach dieser Maßnahme, sind wir alle in den Bus gestiegen und haben uns auf den Weg nach Leipzig gemacht. Insgesamt waren 52 Schüler und 7 Begleitpersonen auf Tour. Als wir nach etwas längerer Fahrzeit am MDR Studio ankamen, verließ uns die 8/1, um an der ersten Führung teilzunehmen. Mit ihr verließen uns Herr Zickler und Frau Schönfelder, während für uns die Fahrt noch weiter ging, bis wir das Panometer erreichten. Dort mussten wir allerdings noch knapp 30 Minuten warten bis wir endlich hinein konnten. Fünf Minuten und eine Belehrung später war es soweit. Eigentlich war es interessant, das einzige Problem waren die extrem langen Texte neben den Bildern. #nichtsfürLesefaule Am coolsten war, unserer Meinung nach, der Aussichtsturm, das 360° Gemälde von Yadegar Asisi und das anschließende Café. Nach ungefähr ein und einer halben Stunde fuhren wir zurück zum MDR Studio, um uns ebenfalls die Führung anzuschauen. Zuerst schauten wir uns den Grundaufbau des Geländes an. #eswarextremkalt. Danach gingen wir in ein Hauptgebäude und erkundeten einige Studios, den Kleiderfundus und das Filmset von ,,In aller Freundschaft" und bekamen die gesamte Technik erklärt. Eigentlich wollten wir noch schnell was essen, aber leider war der Bus schon da. Und so wurden wir weiter zur Jugendherberge gefahren.

 

Am Schloss angekommen, mussten wir unsere halbtoten Körper noch ins Schloss schleppen und unsere Zimmer beziehen, denn kurz darauf startete die Schlosstour. Die Fluchttechniken der Gefangenen waren echt kreativ und genial, auf so etwas muss man erst einmal kommen. Nachdem wir das Schloss besichtigt hatten gab es 18.00 Uhr endlich das lang ersehnte Abendessen. Danach hatten wir Freizeit, wie bestimmt auf jeder Klassenfahrt spielten wir Flaschendrehen, Uno mit Bestrafung... .

 

Dienstag 06.April#Neuseenlandrundtour

 

Früh wurde ein Teil unserer Klasse durch die „Liebsten“ geweckt. Das Frühstück war relativ gut für eine Jugendherberge. Ungefähr 9 Uhr machten wir uns, mit dem Bus, auf den Weg zu unserer Neuseenlandtour. Nachdem wir über das ganze Braunkohle-Business informiert wurden ging es zum Kraftwerk Lippendorf. Das Gebäude war insgesamt 164 Meter hoch und jeder aus unserer Klasse, auch die mit extremer höhen Höhenangst, sind mit auf das Dach hoch gekommen. Das ist  8/2 Klassenpower #BadabumZzzzz. Die Tour war in

teressant, aber auch laut. Ohne die Hörgeräte wären wir total aufgeschmissen gewesen. Nach der Tour sind unsere Beine zu Wackelpudding mutiert.

 

Zurück in Colditz durften wir in die Stadt gehen. Ein kleiner Geheimtipp von uns: Die Pizza dort schmeckt mega:P       

 

Mittwoch 07. April #weareback

 

Nachdem wir uns aus unseren Betten gequält und gefrühstückt haben, ging es zum Leipziger Flughafen. Wir hatten eine Führung durch und über den Flughafen, mit einer rasanten Busfahrt über die Start- und Landebahn als Abschluss.

 

Danach sind wir wieder nach Hause gefahren und konnten uns von diesen nervenaufreibenden Erlebnissen erholen #ironieeeeee

 

Schlussstrich: Die Klassenfahrt war für alle Beteiligten ein voller Erfolg

 

     

 

Von Pirjo und Lara aus der 8/2

 

    

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 29. Mai 2017 19:45

Adventskalender

Weihnachten

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

Kalender Adventskalender Adventskalender
Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender
Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender
Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender

Werdau Homepage

Homepage Werdau

Terminkalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Go to top